Möchtest Du Frieden in der Welt?

 

Wie sieht es mit DEINEM Frieden aus?

 

Bist Du mit Dir im Frieden - mit Deinen Gedanken, Gefühlen, Körper(empfindungen)?

Lächelst Du und hast ein offenes Herz, wenn Du an Deinen Ex, Chef, Deine Eltern, Geschwister, Schwiegermutter, Freundin, Nachbarn o.ä. denkst? Oder bist Du enttäuscht, frustriert, neidisch, verärgert und hast Dein Herz verschlossen?

 

 

Hier ein Spiel für fortgeschrittene Friedens-Aktivisten:

 

Radikale Wertschätzung

 

  • Mache die Übung zuerst mit Dir selbst

 

  • Wähle danach eine Person mit der Du nicht im Frieden bist

 

  • Schreibe der Person einen unzensierten Brief, in dem Du alles benennst, was Du nicht gut findest bzw. Dich traurig, wütend etc. macht. Schicke den Brief nicht ab! Fühle und spüre, was die Person in Dir auslöst. Segne den Menschen. Bitte den Himmel/Gott/ Engel um Reinigung und Heilung .... danke und lasse los.

 

  • Schreibe eine Liste mit positiven Aspekten der Person. Betrachte den Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven. Sei radikal in Deiner Wertschätzung. Was kann sie? Was ist besonders an ihr? Wertschätze den Menschen, lobe, anerkenne, danke

 

  • Fange mit ganz Kleinem an, so z.B. er hat schöne Augen, sie hat ein tolles Auto, Haus etc. , sie hat mir … geschenkt; ich habe …. von ihm gelernt; er hat gute Ideen, unser 1. Treffen war schön; ihr Lachen ist ansteckend

 

  • Falls das sehr schwierig ist, dann bitte jemand, der die Person kennt, Dir positive Aspekte zu nennen…

 

  • Mache dasselbe Spiel mit einer weiteren Person und noch mit einer weiteren usw. bis Du vollkommen aufgeräumt hast und Du sagen kannst: Ich fühle FRIEDEN in meinem Herzen

 

 

 

Du wirst Dich wundern!

Dieses Spiel ist seeeeehr machtvoll und macht nicht nur Frieden in Dir, es setzt auch immense Lebenskraft in Dir frei und verändert Deine Beziehung zu der Person auf magische Art und Weise. Probier's aus!

 

Schicke diese Übung an Deine Freunde, Familie, Kollegen etc.

Jaaaaa, lasset uns eine wahrhaftige, herzvolle, transformierende Friedensbewegung iniziieren

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.