Ich habe keine Lust, auf dem Sterbebett zu kämpfen!!!

Und es könnte sein, dass ich morgen sterbe…

Ich möchte in Ruhe und im Frieden sterben… (schließlich bin ich Chill-Beauftragte ;-)))

 

Wie möchtest Du sterben?

 

Heute verrate ich Dir wie ich mich immer wieder auf meinen Tod vorbereite bzw. immer mehr im LEBEN lande.

 

 

Fragen können unglaublich machtvoll sein. Je nachdem welche Frage Du Dir in der Gegenwart stellst, beeinflusst Du wesentlich Deine Zukunft - positiv oder negativ. 

 

Ich schenke Dir jene meiner Fragen, die am schnellsten meine Gegenwart - inclusive meinem Denken, Fühlen und Handeln - verändert. Diese Zauber-Kraft-Frage relativiert bzw. beseitigt meine Ängste, verbindet mich mit der Gegenwart, also da wo das Leben stattfindet und erfüllt mich mit LEBENDIGKEIT PUR, da das Bewusstsein über die eigene Sterblichkeit eine immense Lebenskraft freisetzt.

 

 

Am besten Du holst Dir JETZT Papier und Stifte, damit Du die folgenden Fragen für Dich beantworten kannst; denn so haben sie die Chance, Dir neue Erkenntnisse und LEBEN zu schenken. 

Schaffe Dir für ca. 1 Stunde einen ungestörten Raum, in dem Du Dich sicher fühlst. Vielleicht magst Du Dir als Vorbereitung bzw. Unterstützung einen Talisman, Symbol, Kuscheltier, Naturgegenstand holen oder/und ein Gebet sprechen…

 

 

Was wäre, wenn Du morgen erfahren würdest, dass Du nur noch 1-2 Monate lebst?

 

Welche Gefühle steigen jetzt in Dir auf?

Gebe diesen Gefühlen z.B. der Trauer oder Angst ein paar Augenblicke Raum… fühle sie… sie wollen Dich unterstützen….

 

 

Danach beantworte schriftlich die folgenden Fragen:

Was würdest Du auf dem Sterbebett bedauern?

Was willst Du (unbedingt) noch erleben?

Was wünschst Du Dir noch bzw. wonach sehnst Du Dich?

Was ist noch zu tun, damit Du in Ruhe sterben kannst?

Was willst Du noch sagen oder schreiben und wem?

Was gilt es noch zu fühlen, damit Du in FRIEDEN sterben kannst?

 

 

Als Konsequenz auf diese Fragen habe ich ein paar Entscheidungen getroffen, die ich mit Dir teilen mag:

 

Ich habe mich aufgrund meiner Sterblichkeit vor 12 Jahren selbständig gemacht und meine „sichere“ Anstellung gekündigt. Schließlich hab ich nicht unendlich viel Lebenszeit…

 

Ich möchte mit so viel FRIEDEN wie möglich sterben. Das heißt, ich räume tagtäglich mit allen Situationen und Menschen der Vergangenheit auf, übe mich in Vergebung und teile es den betreffenden Wunderwesen mit.

In der Gegenwart versuche ich so achtsam wie möglich zu denken, fühlen, sprechen und handeln und praktiziere tagtäglich Vergebung, tiefes Verständnis und Mitgefühl für meine Mitmenschen.

 

Ich übe mich in der bedingungslosen Liebe und gebe ihr eine Priorität in meinem Leben. Das heißt, ich öffne tagtäglich mein Herz, damit ich die allgegenwärtige Liebe z.B. in meinem Atem, in einer Blume, in Früchten und die Liebe von Menschen wirklich annehmen, spüren und fühlen kann. Und ich richte mich immer wieder auf die Liebe aus, d.h. auf eine absichtslose, bedingungslose, annehmende Liebe für mich, die anderen, die Natur und für das, was im Moment ist.

 

 

Möchtest Du Veränderungen in Deinem Leben?

Dann bespreche die Zauberfrage bzw. Deine Antworten mit einem lieben Menschen und frage ihn nach seinen Antworten, Gedanken und Gefühlen. 

 

 

Die Schweizer Ärztin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross schreibt: „Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus“, vergleichbar mit der Raupe, die zum Schmetterling wird. „Ich glaube, es ist jetzt Zeit, dass die Leute wissen, dass der Tod gar nicht existiert, wenigstens nicht so, wie wir uns das vorstellen“ (aus dem Buch: Über den Tod und das Leben danach von Elisabeth Kübler-Ross).

 

 

Wenn die Zauber-Kraft-Frage in Dir starke Gefühle hervorruft bzw. Du Dir Unterstützung in diesem lebenserneuernden, transformierenden Prozess wünschst, dann kannst Du seeeehr gerne zu mir kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.