Kreativer Impuls 7. November 2017

Heute mag ich Dich einladen, ein paar Minuten innezuhalten, so dass Du Dir die folgenden Fragen auf der Zunge zergehen lassen kannst. Bist Du bereit?

 

 

Traust Du Dich eigentlich zu ver-trauen?

 

Ver-traust Du Dir?

Schenkst Du Deinen Gedanken, Empfindungen und Gefühlen Glauben und nimmst sie ernst?

Vertraust Du Deinen Liebsten, Fremden bzw. der Menschheit und gehst vom Besten aus?

Weißt Du, dass das Leben es gut mit Dir meint - sehr sehr gut?

 

oder

 

Miss-traust Du Dir, den anderen und dem Leben?

Zweifelst und haderst Du in stürmischen Lebensphasen und manchmal auch in ruhigen?

Kämpfst Du immer wieder gegen Dich, die anderen und das Leben?

 

 

Ich nehme immer wieder wahr, dass ich noch viiiiiel mehr vertrauen könnte, dass ich es mir einfacher machen und ent-spannen könnte... Das Leben hat mir schon so viele Beweise und Zeichen geschenkt und doch... tappe ich immer wieder in dieselbe Falle...

 

Kennst Du das auch?

 

Es macht einen riiiiiiesigen Unterschied, ob wir ver-trauen oder miss-trauen!

Vertrauen ist einer der Schlüssel für ein glückliches Leben.

 

jedoch...

Vertrauen braucht Mut!

 

 

Lass uns zusammen trauen... Mut fassen... und mit dem Leben und dem Vertrauen bzw. Misstrauen spielen. Ich schlage Dir ein Experiment vor:

 

Wir könnten heute einmal so tun, als ob wir mit dem Strom des Lebens fließen würden und als ob es alle gut mit uns meinten! Denke, fühle und handle heute so, als ob Du vertrauen würdest.

 

Einverstanden?

 

Falls Dir dieses Spiel gefällt, kannst Du es natürlich auch morgen und übermorgen spielen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
» Datenschutzerklärung Ok