Drucken
 

Alchemie: Mist in Gold verwandeln

 

Im Januar 2014 raste ein gefällter Baum frontal auf mich zu. Ich saß angeschnallt in meinem Auto mit ausgeschaltetem Motor. Alles ging ganz schnell. Das heißt, ich konnte nicht flüchten. Ich ließ mein Leben los... atmete aus... Denn es war für mich unvorstellbar - und grenzt an ein Wunder!!! - dass ich lebend aus dieser Situation herauskommen würde. In der Tat fehlten nur circa 20 cm bis zum Jenseits... Offensichtlich war es für mich noch nicht Zeit zu gehen, denn ich hatte eine ganze Schar von Schutzengeln.

GOTT SEI DANK & HalleluJA!

 

Eigentlich hätte ich mich einfach freuen können, dass ich weiter leben darf. Doch mein Körper, meine Sinne, meine Gefühle und meine Seele scherten sich nicht darum und reagierten nach einem anderen Plan.

 

Der tiefgreifende Schock, dass ich mein Leben lassen müsse, hatte mein System für Wochen lahm gelegt, nichts funktionierte mehr - auch meine üblichen Bewältigungsmechanismen nicht. Davor war ich eine Kämpferin. Was mir nicht gefiel, veränderte ich - oft unter großer Anstrengung und immensem Einsatz. Bis zu diesem Unfall hatte das relativ gut funktioniert, wenn es mich auch erschöpfte. Da ich nun sehr wenig Kraft hatte, gelang das nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn:

 

Ich entdeckte die HINGABE, das Lauschen, Empfangen, Sein (anstatt Tun) und das kreative Chillen.

 

Welch' Bereicherung für mein Leben!!!!

 

 

Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes ein funkelnagelneues Leben geschenkt bekommen! Es ist seitdem viiiiiel entspannter, vertrauensvoller und achtsamer, das heißt meine SELBSTLIEBE hat einen Quantensprung gemacht. Denn mein bis dahin gut funktionierendes Anstrengungs-Kampfes-Muster erzeugte keinen fürsorglichen und mitfühlenden Umgang mit mir selbst. Dieser Unfall war für mich eine Chance, etwas Neues zu lernen, es in mein Leben zu integrieren und damit die SELBSTLIEBE auf einer ganz tiefen Ebene zu erweitern.

 

Da ich fast nichts tun - geschweige denn arbeiten - konnte und das Kämpfen gegen meine Wirklichkeit mich zusätzlich erschöpfte, steuerte ich schon bald auf den Tiefpunkt zu... Das war mein Wendepunkt: Ich änderte unter großen Schmerzen meinen Kurs und begann mich im Spüren, Fühlen, Weinen, Beten und NichtsTun zu üben. Damit ging es mir viel besser. Später - mit zunehmenden Kräften - genoss ich fast täglich den kleinen oder großen Zauber der Verwandlung, indem ich mein gedankliches, körperliches, spirituelles und emotionales Erleben aufschrieb, malte, tönte, tanzte oder gestaltete. Ich spürte, wie ich allmählich, in ganz kleinen Schritten, heilte und begann dabei für die Kreative SELBSTLIEBE zu brennen - lichterloh.

 

Die größte Unterstützung bekam ich allerdings von meinen Freunden, Bekannten und Verbündeten, mit deren Hilfe ich diese Chance nutzen und genesen konnte.

DANKE         DANKESCHÖÖÖÖN         GRAZIE MILLE         MERCI

 

Mein Arzt, der mich sehr warmherzig und kompetent begleitete, sagte eines Tages, dass ich überaus liebevoll mit mir sei und ihm ein Vorbild wäre. Wow, meine SELBSTLIEBE war also auch im Außen spürbar!

 

Meine Begeisterung für die KREATIVE SELBSTLIEBE und die Aussage meines Arztes waren die Initialzündung für diesen Kurs!

 

Des Weiteren schaute ich mir die Menschen in meinen Kursen und in der Einzelbegleitung an: Am Ende geht es immer um den freundlichen Umgang mit sich selbst - mit dem eigenen Verstand, Körper, Seele, Gefühle und Beziehungen.

 

Die SELBSTLIEBE ist das Fundament der SELBSTHEILUNG.

 

Sämtlich Spatzen pfeifen es inzwischen von allen Dächern:

 

SELBSTLIEBE ist die Basis für

Dein Glück

Deine Gesundheit

Deine Lebenskraft 

Deine Bestimmung

Deinen Erfolg

Deine Beziehungen

und 

für unser aller Frieden miteinander!!!!!!!!!!

 

 

SELBSTLIEBE bzw. ein mitfühlender, freundlicher und verständnisvoller Umgang mit Dir selbst ist das, was zwischen den Zeilen und hinter den Problemen steht.

Ja, genau für dieses mächtige, meist im Verborgenen wirkende, Kleingedruckte wollte ich einen Kurs schreiben und aufnehmen!

 

 

Falls Du Fragen hast, dann kontaktiere mich gerne.

 

Zum Selbstliebe-Kurs für Zuhause:

https://www.tanz-herz-kreativitaet.de/33-schritte